Sunday, September 5th 2010, 12:27am UTC+1

You are not logged in.

• Login
  • Register

1

Saturday, February 21st 2009, 5:26pm

Beständigkeit ?

Hallo,

meine Frage klingt vielleicht im erstem Moment etwas selstsam... aber ist eine gewisse Sicherheit da, das es diesen Service von LiveFlight dann hier sagen wir in 1 Jahr noch gibt.
Also nix ist für die Ewigkeit und das man sich mit 12 € keine lebenslangen Service kaufen kann auch klar

Im Prinzip find ich das ne tolle Sache das meine Freunde wissen (gucken können) wo ich gerade wieder rumfliege :)
Nur wäre es Schade wenn man dann grad dabei ist und dann wäre Schluss.

Ich schau' öfter mal..seh' aber nie welche fliegen - fliegt dann wirklich KEINER oder können die sich auch "unsichtbar" machen ?

Herzliche Grüße aus Berlin
Frank

http://www.radionauten.com
  • Go to the top of the page

Christoph Paulus

Unregistered

2

Saturday, February 21st 2009, 7:56pm

Re: Beständigkeit ?

Hallo Frank,

ich kann deine Frage verstehen, aber dich beruhigen: Hier bei mir passiert viel mit Live!Flight. Ich bin voll an einer neuen Version dran, die alles bisher dagewesene in den Schatten stellen wird. Nur habe ich aktuell ein wenig Angst vor Nachahmern, deshalb werde ich erst Screenshots online stellen, wenn der Release unmittelbar bevor steht (obwohl das neue Feature schon zu 98% funktioniert). Den Release plane ich für das 2. Quartal, kann aber wegen meinem Studium noch nichts genaueres sagen, nur, dass er defintiv noch vor dem Herbst kommen wird, denn ich plane einen Stand auf der FS Konferenz 2009 in Paderborn.

Leider ist es phasenweise etwas flau mit dem Fliegen, aber ich habe vorgestern das Protokoll der Flüge durchgesehen und war sehr erstaunt, wie oft Live!Flight eingesetzt wird.
Das Protokoll findest du hier: http://www.liveflight.de/program/va_get_messages.php. Allerdings lösche ich es meistens im Abstand von 2 Monaten, damit es etwas übersichtlicher wird.

Des Weiteren habe ich eine Kooperation mit Team Onyx eingegangen, die Live!Flight bereits erfolgreich als ACARS benutzen.

Viele Grüße,

Christoph

3

Saturday, February 21st 2009, 9:50pm

Re: Beständigkeit ?

Quoted from ""Christoph Paulus""

Hallo Frank,
ich kann deine Frage verstehen, aber dich beruhigen: Hier bei mir passiert viel mit Live!Flight. Ich bin voll an einer neuen Version dran, die alles bisher dagewesene in den Schatten stellen wird.

Hallo Christoph,

Herzlichen Dank für Deine schnelle - umfassende und sehr informative Antwort :)

Frank

FS9

Beginner

4

Sunday, November 22nd 2009, 12:18am

Zeitplanung

Quoted

Ich schau' öfter mal..seh' aber nie welche fliegen - fliegt dann wirklich KEINER oder können die sich auch "unsichtbar" machen ?

Naja, vielleicht sollte man hier im Forum mal einen Zeitplaner aufstellen, zu dem man sich verabreden bzw. einigen kann, damit möglichst viele L!F-Piloten parallel fliegen. Dann wäre sicherlich etwas mehr los auf der virtuellen Landkarte.

5

Sunday, November 22nd 2009, 8:56am

Quoted

...vielleicht warten ja alle auf das......vor einiger Zeit.....angekündigte Update ?(

Die Kooperation mit Team Onyx scheint ja auch nicht sehr erfolgreich zu sein.... :roll:

Gruss Jürgen

6

Sunday, November 22nd 2009, 11:56am

Ich kann euch beruhigen, der letzte Release Candidate wurde getestet und für gut empfunden. Christoph muss aber nun noch alles auf das neue Live!Flight umstellen (Server etc.). Vorhandene Live!Flight User bekommen dann ein Link zum update zugeschickt. Zurzeit hat er aber noch einiges mit seinem Studium zu tun, daher gebe ich euch kein genaues Datum.

7

Sunday, November 22nd 2009, 12:07pm

Hallo zusammen,

aktuell teilen sich die Piloten auf das neue und alte System auf, da viele schon die neue Version zum testen haben.
Leider kam es in den letzten Monaten nur zu Verzögerungen, die aber nicht auf meiner Seite lagen:

Zunächst mangelte es an Beta-Testern, weshalb 80 % der Testarbeit an mir hängen blieb. Mit der steigenden Belastung im Studium also ganz schlecht.
Das Programm wurde vor über einem Monat fertiggestellt (zukünftige Fehler mal abgesehen), dann lies sich aber der Homepagedesigner mit der neuen Seite viel Zeit.
Jetzt bin ich aber auch an der Homepage dran und hoffe auf einen Release in spätestens 3 Wochen.

Ich hatte zunächst auch einen teilweisen Release geplant, so halbe Sachen gefallen mir aber nicht. Prinzipiell kann ich es innerhalb von 48 Stunden so machen, dass alles neue online ist, bis auf die Detailanzeige auf der Homepage. Diese muss noch programmiert werden (was ich auch nachher machen werde, nachdem ich diesen doofen Bericht für Strömungslehre fertig habe und nachdem ich den vierten Artikel über's Cockpit für die FXP fertig habe). Wenn ihr also auf die Detailanzeige online vorerst verzichten wollt (Karte gibt's trotzdem) ist alles in 48 Stunden online. Ansonsten denke ich max. 3 Wochen.

Grüße, Chris
Greetings,

Christoph Paulus - Developer of Live!Flight

8

Sunday, November 22nd 2009, 3:21pm

Quoted

Wenn ihr also auf die Detailanzeige online vorerst verzichten wollt (Karte gibt's trotzdem) ist alles in 48 Stunden online. Ansonsten denke ich max. 3 Wochen.

...kann ich......bis in 48 Stunden :grin:

Gruss Jürgen

9

Sunday, November 22nd 2009, 5:51pm

Haben uns mit Christoph ebenfalls für diese Variante entschieden ;-)

10

Sunday, November 22nd 2009, 5:58pm

Stephan, halt mich nicht in ICQ auf! :D
Greetings,

Christoph Paulus - Developer of Live!Flight

11

Sunday, November 22nd 2009, 6:25pm

Hab dir meine Forderung genannt! :D

12