Sunday, September 5th 2010, 1:04am UTC+1

You are not logged in.

• Login
  • Register

1

Monday, November 23rd 2009, 8:45am

Release Version 3.0.0

Hallo zusammen,

es sieht so aus, als ob heute Abend die neue Version online geht.
Ich bitte zu beachten, dass dafür Live!Flight komplett gesperrt wird. Dies wird zunächst das alte Live!Flight betreffen und nachdem wir die Screenshots gemacht haben auch das Neue.
Daher bitte ich auch diejenigen, die fliegen, Live!Flight nach der Screenshot-Session um 20 Uhr zu verlassen, damit ich möglichst schnell die neue Version einspielen kann.

Bei der alten Versionen wird sobald die Neue verfügbar ist eine Sperrmeldung mit dem Hinweis auf die neue Version erscheinen.
Bitte ladet euch dann Live!Flight 3.0.0 manuell herunter. Bei der Anmeldung könnt ihr euch wie gewohnt anmelden.
Bitte auch das neue Manual lesen!

Beta-Tester brauchen sich die Version nicht herunter zu laden, dies wird mit dem Auto-Update automatisch erledigt.

Wie lange es heute Abend genau dauert weiß ich noch nicht. Ich hoffe aber, dass es 2 Stunden nicht überschreiten wird.
Im Ausnahmefall könnte es aber sogar passieren, dass es erst morgen Abend soweit ist und dass Live!Flight bis dahin nicht benutzbar ist.
Greetings,

Christoph Paulus - Developer of Live!Flight
  • Go to the top of the page

2

Monday, November 23rd 2009, 10:35pm

Es ist vollbracht, sie ist draußen!
Bisherige Nutzer von Live!Flight können sich wie gewohnt mit ihren Daten einloggen!
Greetings,

3

Tuesday, November 24th 2009, 10:05am

Mein erster Eindruck......enttäuschend.....die Grafik verwaschen und unscharf :=((
Da gibt es besseres im Netz.

Gruss Jürgen

4

Tuesday, November 24th 2009, 10:51am

Mach mal Screenshots, dann sag ich dir, ob das normal ist.
Es handelt sich dabei auch um World Wind, die Grafik ist wesentlich schlechter als in Google Earth.
Dafür ist World Wind Freeware, Google will von mir 3000 Euro im Monat haben...
Im Gegensatz zur v2 ist es aber ein großer Sprung!
Es kann auch sein, dass der World Wind Server wieder spinnt und er Kacheln nur sehr langsam oder gar nicht lädt.

Und sag mir doch mal das "bessere" im Netz.
Greetings,

5

Tuesday, November 24th 2009, 2:21pm

Quoted

Es kann auch sein, dass der World Wind Server wieder spinnt und er Kacheln nur sehr langsam oder gar nicht lädt.

.....das könnte es sicher sein.....lädt verdammt langsam....

Was gibt es besseres: Schau' mal bei Leipzig Air vorbei
oder LiveACARS.....die Grafik gefällt mir einfach besser....

Aktuelle Flüge
Zoomen.....dabei wird die Grafik immer schlechter (mit IE u. Firefox)

Gruss Jürgen

6

Tuesday, November 24th 2009, 6:41pm

LiveACARS verwendet Google Maps. Solange die Applikation Freeware ist, darf man Google Maps kostenlos verwenden.
Ich hatte angefragt bei Google, für Live!Flight hätte es ca. 3000 Euro im Monat gekostet...

Guck mal auf der Startseite von Live!Flight auf den Screenshots unten. So wie da soll es aussehen.
Greetings,

FS9

Beginner

7

Wednesday, November 25th 2009, 7:40am

Also ehrlich gesagt ist Live!Flight 3.0.0 sehr gewöhnugsbedürftig und kompliziert gegenüber der letzten Vorgängerversion. Bislang bedauere ich die Zwangs-Aktualisierung, hatte aber auch keine Zeit mir das mal im Detail anzusehen. Ich werde mich am Wochenende mal genauer damit beschäftigen. Wer weiß was ich da noch besseres finde ... oder auch nicht!?

8

Wednesday, November 25th 2009, 4:34pm

Komisch, dabei ist alles einfacher geworden...
Du musst auch nicht mehr den Assisten ausführen, sondern kannst direkt auf "Übertragung starten" klicken.
Im Assistenten kannst du dann auch frei entscheiden, welche Werte du angeben willst. Du bist also im Gegensatz zur v2 zu fast gar nichts mehr gezwungen.
Selbst das Finden einer passenden Flugzeugkonfiguration ist durch die Sortierung nach Hersteller viel einfacher geworden.
Ich kann absolut nicht nachvollziehen, was komplizierter geworden sein soll. Der strukturelle Aufbau basiert ja auf v2 und alles was ich damals als nervend und kompliziert empfand wurde umgebaut und einfacher gestaltet. Und dafür bietet v3 sogar noch mehr.

Habe die Version ja mit Stephan zusammen entwickelt, er hat mir immer wieder gesagt, was er als nervend empfindet.
Des Weiteren haben ja über eine Hand voll Personen das Programm getestet. Von deren Seite kam dazu auch nichts, weswegen ich annehme, dass alles top ist.
Greetings,

FS9

Beginner

9

Thursday, November 26th 2009, 7:09am

Na also sooo lange nutze ich Live!Flight ja nun auch nicht. Die alte Version war einfach irgendwie klassisch und simpel. Die neue 3er ist komplex und bisher umständlicher zu bedienen. So kann ich beispielsweise einen Benutzer filtern oder verfolgen oder was auch immer, aber wie bekomme ich danach die anderen Benutzer wieder zum Vorschein? Bisher bekomme ich das noch nicht hin ohne L!F neu zu starten. Aber wie gesagt teste ich das Ganze am Wochenende mal ausgiebig, wenn ich nicht kurzfristig arbeiten muß. Hoffe nur, daß ich dann auch mal einem anderen Flieger außer dem Flusi Berlin begegne. Mal abwarten...

10

Thursday, November 26th 2009, 10:39am

Also den Verfolgungs- bzw. Filtermodus kannst du mit den Buttons in der unteren linke Ecke deaktivieren (2. v.l. und 3. v.l.). Steht übrigens auch im Manual ;)

11

Thursday, November 26th 2009, 10:47am

Untere rechte Ecke
Greetings,

12

Saturday, December 5th 2009, 4:59pm

Ich sitze jetzt schon den ganzen Tag bei Flusi Berlin. Live!Flight läuft, aber WorldWind lädt kaum Kacheln.
Erst jetzt sehe ich, wie sich das richtig äußert, habe das vorher noch nicht so langsam gesehen.
Werde mich nächste Woche sofort daran geben.
Greetings,

13

Saturday, December 5th 2009, 5:24pm

Der gesamte NASA World Wind Server ist tot.
Noch nicht einmal die World Wind Homepage ist erreichbar.
Greetings,

14

Sunday, December 6th 2009, 10:02am

Bei mir werden wieder alle Kacheln geladen :)

15

Sunday, December 6th 2009, 4:47pm

Musst aufpassen, einmal geladen, befinden sich die Kacheln im Cache auf dem jeweiligen PC.
Greetings,

16

Tuesday, December 8th 2009, 10:46am

Von der NASA heißt es, am Wochenende wurden Wartungsarbeiten am Server durchgeführt.
Die müssen aber wohl schiefgelaufen sein, wodurch jetzt vieles nicht läuft.

Die Detailansichten (nahe ranzoomen) laufen schon zum Großteil wieder (gestern Abend zumindestens), ich hoffe, dass die Blue Marble (grobe Ansicht der Erde) auch in den nächsten Tagen wieder verfügbar wird.
Greetings,